Zwischen den Reitstunden steht man auch als Freizeitreiter häufig vor der Frage: Was mache ich heute mit meinem Pferd? Habe ich heute zu viel oder zu wenig gemacht? Antworten auf all diese Fragen kann ein Trainingsplan bieten. Mit konkreten Übungen an der Hand, die ich mit dir durchgehe und übe, kannst du planvoll deinen Zielen näher kommen. Die Trainingsplanung umfasst eine IST-Analyse, eine Ziel-Analyse, einen 8-Wochen-Trainingsplan und eine Reitstunde zur praktischen Umsetzung.

Um das Fitness-Level eines Pferdes zu bestimmen und die richtige Trainingsintensität zu finden, bietet sich eine IST-Analyse an. Diese umfasst einen Ausdauertest mit Pulsmessung (longiert oder geritten), eine Exterieur- und Ganganalyse, sowie eine Equipment-Kontrolle.

  • Trainingsplanung (Teil 1: 90min, Teil 2: 60min) — 195€
  • IST-Analyse (75min) — 70€